FAQ

(22.12.2018)



1. Wie kann ich eine Zahlungsart auswählen?

Ihr Zahlungsartenwunsch wird Ihnen direkt beim Bestellvorgang zur Auswahl angezeigt.

2. Wie kann ich bezahlen?

simple. smart. special. unterstützt folgende Zahlungsarten:


  • Kreditkarte: Mastercard, VISA, American Express
  • PayPal
  • simple. smart. special. Gutscheine

3. Wie lange ist mein Warenkorb für mich reserviert?

Die Artikel sind 30 Minuten lang für Sie reserviert.

4. Woher weiß ich, dass die Bestellung auch wirklich ausgeführt wurde?

Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung.

5. Wie lange dauert die Zustellung meines Pakets?

Unsere Artikel sind sofort lieferbar. Die Lieferzeit beträgt nach Eingang der Bestellungen in der Regel 3 bis 5 Werktage in Österreich und 5 bis 8 Werktage in die EU und Schweiz. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat.

6. Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden per Post.

Versandkosten (innerhalb Österreichs)
€ 4,90 für Versand als versichertes Paket

Versandkosten (in andere EU Länder)
€ 10,90 für Versand als versichertes Paket

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Folgen Sie hierfür bitte den Anweisungen unter Retouren.

7. Kann ich meine Sendung per Express liefern lassen?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt nach Eingang der Bestellung, in der Regel 3 bis 5 Werktage in Österreich und 5 bis 8 Werktage in die EU und Schweiz.

8. Ich möchte meine Sendung an meine Firmenadresse liefern lassen.

Sie können die Bestellung an Ihre Firma senden lassen. Bitte beachten Sie dabei, den Firmennamen unter dem Adresszusatz zu vermerken. Ihr Name steht immer automatisch auf dem Adressetikett.

9. Ich würde meiner Bestellung gerne noch Artikel hinzufügen oder die Bestellung abändern?

Wir können an einer Bestellung leider keine Änderungen vornehmen. Wir bitten Sie daher, eine neue Bestellung aufzugeben.

10. Ich habe mehrere einzelne Bestellungen aufgegeben, können die Bestellungen zusammengefasst werden?

Derzeit haben wir nicht die Möglichkeit, Bestellungen zusammenzulegen.

11. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben Ihre Bestellung zu schnell abgeschickt? Bitte senden Sie uns ein Email an sales@grabopener.at mit der Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und bestelltem Artikel und wir bestätigen die erfolgreiche Stornierung per E-Mail. Bei Bestellung und Kauf individuell gravierter Grabopener sind Rücknahme und Kostenrückerstattung ausgeschlossen.

12. Kann ich Produkte auch in andere Länder verschicken lassen?

Ja, siehe Wie wird mein Paket verschickt?

13. Ich habe vergessen, meinen Gutschein in der Bestellung einzulösen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Nachhinein Gutscheine nicht mit einer Bestellung verrechnen können.

14. Kann ich Ware, die mir nicht gefällt zurücksenden?

Sie haben das Recht, die Ware binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bitte verwenden Sie das von uns bereitgestellte Widerrufsformular. Die Rücksendung, Rücknahme und Kostenrückerstattung für individuell gravierte Grabopener ist jedoch ausgeschlossen.

15. Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure zu gewährleisten, bitten wir Sie, Rücksendungen immer getrennt nach Bestellung zurückzuschicken. Bitte legen Sie auch das zugehörige Widerrufsformular bei.

16. Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja. Der Wert der zurückgeschickten Ware wird Ihrem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben.

17. Wie lange dauert der Rückbuchungsvorgang?

Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Bankinstitut. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Wochen rechnen. Wir arbeiten jedoch gerade an einer Lösung, damit Ihnen die Gutschrift unmittelbar nach Erhalt der Rücksendung wieder zur Verfügung steht. Sie erhalten eine Email nach Bearbeitung Ihrer Sendung. Der Betrag der Rückbuchung fällt automatisch in den nächsten Zahlungslauf.

18. Was mache ich, wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde oder sogar fehlt?

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung: sales@grabopener.at oder +43 660 200 17 71.

19. An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas reklamieren möchte?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie uns unter sales@grabopener.at oder +43 660 200 17 71.